logo

Klinikum Rohrbach

Abteilung: Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Prim. Dr. Werner Hochmeir

Leitbild der Abteilung:

Die Geburt eines Kindes, aber auch eine gynäkologische Erkrankung, ist für Frauen meist ein sehr emotionales Thema, dessen ist sich das Team der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Rohrbach bewusst. Es begleitet daher seine Patientinnen nicht nur als kompetenter Partner bei medizinischen bzw. pflegerischen Fragen und Problemen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und gynäkologische Erkrankungen. Mit großer Achtsamkeit wird auch auf die persönlichen Bedürfnisse und das seelische Wohlbefinden eingegangen.

 

Statistische Kennzahlen:
Bei insgesamt 565 Geburten wurden 2022 im Klinikum Rohrbach 271 Mädchen und 294 Buben geboren. Damit ist die Anzahl nach zwei besonders geburtenstarken Jahrgängen auf das Vor-Corona-Niveau zurückgegangen.

Häufigste Diagnosen und Leistungen:

  • Curettage
  • Hysteroskopie
  • Teil-, Entfernungen der Adnexen
  • Kolporrhaphie

Die Abteilung in Zahlen:

Anzahl der Betten: 10
Ärzte: 10
Pflegepersonal: 10
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 3.37

Kontakt:

Krankenhausstraße 1, 4150, Rohrbach in Oberösterreich, Tel: 05 055477-23750 , E-Mail: gyngeb.ro@ooeg.at, Webadresse: https://www.ooeg.at/ro/fachbereiche/frauenheilkunde-und-geburtshilfe